menü
Themenbereich: Nachsorge

Nach der Geburt Bauchwickel/Bauchmassage für bessere Rückbildung?

Anonym
ich habe durch eine freundin erfahren ,dass frauen in asien direkt nach der entbindung der bauch mit lrinrntüchern festgebunden wird und dass dies eine effektive methode sei,um die rückbildung zu beschleunigen.was halten sie von bauchmassagen ?(methode aus usa)

Frage vom 12.04.2002

Hebamme
Für die Bauchwickeln, so wie sie in Asien durchgeführt werden, kann ich mich persönlich nicht erwärmen, obwohl sie doch unterstützend auf die Rückbildung wirken. Für Bauchmassage zur Unterstützung der Rückbildung bin ich sehr dafür und wende es auch selber im Rahmen meiner Nachsorgen an. Ebenfalls unterstützend bei der Rückbildung ist die Bauchlage.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort vom 15.04.2002


26

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.