Themenbereich:

Kind 1J leicht näss.Bauchnabel+gerötete Brustwarze - was tun?

Mein Sohn, gerade ein Jahr alt, hat seit ca. 5 Wochen wieder einen geröteten leicht nässenden Bauchnabel, auch eine Brustwarze ist gerötet und die Haut fühlt sich rauh an. Ich war bereits bei zwei Kinderärzten, einer sagte mir, darauf könne er sich keinen Reim machen und schickte mich wieder weg und der andere sagte das könne schon mal vorkommen. Yannic hat kein Fieber und ist so recht gut drauf, nur sein Appetiet hat nachgelassen. Aber er ist ein sehr geduldiges weniger wehleidiges Kind. Kurz nach seiner Geburt hatte er eine Brustentzündung, wegen der er Antibiotika bekommen mußte und für ein paar Tage ins Krankenhaus. Das ist jetzt wieder dieselbe Brustseite. Es wäre schön, wenn Sie mir helfen könnten, sei es auch nur beruhigen ;o).

Liebe Grüße

Frage vom 14.04.2002

Leider kann Ich Ihnen auf diesem Wege nicht sehr viel weiterhelfen. Zunächst einmal sollten Sie überlegen, ob diese Hauterscheinungen in irgendeiner Form mit einer Nahrungsumstellung in Zusammenhang stehen könnten. Manche Kinder reagieren mit einer rauen Haut auf manche Lebensmittel. Auch der nässende Bauchnabel könnte hiermit in Zusammenhang stehen. Da Sie schon bei zwei Kinderärzten waren, die Ihnen nicht wirklich weiterhelfen konnten und Yannic schon einmal eine Entzündung an der Brust hatte, möchte ich Ihnen raten, sich einen guten Homöopathen zu suchen, der / die den Ursachen dieser Hautveränderungen ganz gezielt auf den Grund gehen kann. Ein Unterschied bei der Homöopathie ist - im Gegensatz zu der Schulmedizin - dass hier immer der Mensch in seinem Gesamtzusammenhang gesehen wird und dadurch viele Erkrankungen sehr gut behandelt werden können.

Antwort vom 15.04.2002

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: