Themenbereich: Nachsorge
Unregelmäßige Periode nach Geburt - durchs Stillen?
Anonym
Ich stille z.Zt. voll. Habe vier Wochen nach der Entbindung wieder meine Periode bekommen. Sie war sehr schwach und dauerte eine Woche. Nach 5 Tagen hat dann wieder eine sehr schwache Blutung eingesetzt. Ist das normal? Hängt das mit den veränderten Hormonen zusammen? Bei meiner ersten Tochter hat die Periode erst nach 8 Monaten nach dem letzten Stillen eingesetzt. Und wann normalisiert sich die Periode wieder? Vielen Dank für Ihre Bemühungen
Frage vom 21.04.2002
Hebamme
Leider ist es immer sehr unterschiedlich, wann die Periode wieder einsetzt. Das die Blutung noch sehr unregelmäßig ist, hängt in der Tat mit dem Hormonabbau zusammen, der bei Ihnen noch im Gang ist. Wenn sich Ihr Hormonhaushalt wieder normalisiert hat, dann wird auch ihre Periode wieder im normalen Zyklus sein. Aber auch das ist ganz unterschiedlich. Meistens ist dies nach drei Monaten der Fall, aber es kann auch eher oder später sein.
Antwort vom 22.04.2002