Themenbereich: Stillen allgemein
Gestilltes Kind seit 16Tagen keinen Stuhlgang - ok?
Anonym
Mein Sohn 3 Monate hat heute mitgezählt, 16 Tage keinen Stuhlgang, er wird voll gestillt.
Ich hab nun meine hebamme angerufen und gefragt ob das normal ist und wann ich mir Sorgen machen muß.
Ich bin sehr verunsichert auch wenn sie mich beruhigte da er ansonsten keinen kranken Eindruck macht und auch gut trinkt und schläft,und er kann gut pubsen. er schreit auch nicht mehr als sonst.
Was meinen Sie , wann soll ich mit ihm zum Kinderarzt.
Ich weis das 10Tage ohne Stuhlgang völlig normal ist und er hat auch sonst erst nach 10 bis 14 Tage Stuhlgang.
Danke für eine Antwort.
Frage vom 28.04.2002
Hebamme
Grundsätzlich kennt Ihre zuständige Hebamme Ihren Sohn besser als ich und kann die Situation auch vor Ort kompetent einschätzen. Solange Winde abgehen, der Bauch weich ist, das Kind gut trinkt und auch sonst keine Anzeichen von Schmerzen zeigt, solange können Sie noch abwarten. Da Ihr Sohn schon immer einen Rhythmus von 10-14 Tagen hatte, ist diese Zeit relativ auch nicht allzusehr besorgniserregend. Sollten Sie sich ganz unsicher sein, so können Sie sich jederzeit an Ihren zuständigen Kinderarzt wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 29.04.2002