Themenbereich: Hautprobleme
Was tun gegen Milchschorf
Anonym
Mein Sohn (4,5 Monate) leidet seit der Umstellung von PRE Nahrung auf 1 Milch an Milchschorf. Was kann ich tun?
Frage vom 08.05.2002
Hebamme
Es ist eindeutig zu unterscheiden, ob es sich hierbei um eine echte Immunreaktion in Form von Milchschorf handelt, oder aber um den sog. Gneis, der im Volksmund Milchschorf genannt wird. Bei Ersterem ist u.U. eine Behandlung durch den Kinderarzt notwendig, bei Letzterem können Sie die betroffenen Stellen mit einem Babyöl einreiben, so daß sich dieser Schorf mit der Zeit ablöst.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 10.05.2002