Themenbereich: Babyernährung allgemein
Ist Zucker im Demeterbrei?
Anonym
mein sohn ist jetzt 7 monate alt und ich füttere nachmittags fleißig apfel oder birne fein von demter /sunval in demglauben, daß weil ökolabel kein zucker drin ist. wie ist das tatsächlich, ich bin ziemlich verunsichert. ist der brei schädlich? DANKE FÜR SCHNELLE HILFE ALEX
Frage vom 11.05.2002
Hebamme
Meines Wissens nach ist in Lebensmittel von Demeter kein Zucker enthalten, zumindest bei den Gläschen von Holle bin ich mir sicher, dass diese Kristallzuckerfrei sind. Bei der Babynahrung sind aber alle Inhaltsstoffe auf dem Gläschen aufgelistet, hier können Sie ganz einfach mal nachsehen.
Antwort vom 13.05.2002