Themenbereich: Babyernährung allgemein

Warum ist es wichtig d. Dosierungsanl. f. Breikost zu beachten u. einen festen Tagesrhythm. zu haben

Guten Tag,

ich habe gleich zwei Fragen.
1. Warum ist es wichtig die Dosierungsanleitung auf den Verpackungen bei Breikost einzuhalten?
2. Warum ist es für ein Kind wichtig einen festen Tagesrhythmus zu haben?
Im voraus vielen Dank für die schnelle Beantwortung

Frage vom 25.05.2002

Dosierungsanleitungen sind immer wichtig zu beachten, da z.B. dadurch eine Überfütterung vermieden wird als auch bestimmte Nährwertrichtlinien eingehalten werden. Dosierung ist auch wichtig, damit der Brei z.B. die richtige Konsistenz hat als auch die richtige Zusammensetzung der Nährstoffe pro Mahlzeit.
Ein fester Tagesrhythmus ist wichtig, damit das Kind zuerst den Unterschied zwischen Tag und Nacht erkennt als auch weiterhin, damit das Kind die nötige Sicherheit in einem festen Ablauf findet, sich an bestimmte Regeln und Grenzen halten kann, die wichtig sind, damit das Kind Richtlinien für sein Verhalten findet, Lob erfährt oder auch Tadel(wobei die positive Unterstützung überwiegen sollte) und lernt,sich selbstbewußt und selbständig innerhalb seiner Familie zu entwickeln. Ein geregelter Tagesablauf als auch feste Essenszeiten und Schlafenszeiten sind hierbei entscheidend.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort vom 29.05.2002

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: