Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
25.SSW ist unregelmäßiges essen und trinken schädlich?
Anonym
Bin in der 25.Woche passiert meinem Baby was wenn ich nicht zu den geregelten Zeiten zum Essen komme und wenn dies nicht so besonders Nahhaft ist?Macht es was wenn ich am abend viel trinke wenn ich am Tag nicht dazu komm?
Frage vom 31.05.2002
Hebamme
Sie sollten natürlich schon versuchen, sich so regelmässig wie möglich zu ernähren, das ist auch besser für das Kind. Allerdings schadet es auch nicht wirklich, wenn man mal eine Mahlzeit auslässt - dies sollte aber keine Regel sein! Daß die Mahlzeiten immer auch nahrhaft sein sollten ist selbstverständlich, Sie müssen sich schließlich Vitamine etc zuführen. Über den Tag nichts zu trinken kann auf die Dauer schon schädlich für die Niere sein, auch unschwanger. Und dann hilft es auch nichts, wenn man das abends nachholt. Sorgen Sie für möglichst kontinuierliche Flüssigkeitszufuhr. Suchen Sie sich doch auch jetzt schon eine Hebamme in Ihrer Nähe, mit der Sie solche Fragen
besprechen können.
Es ist schön, eine Hebamme schon früh in der Schwangerschaft hinzu zu ziehen.
Sie ist immer eine gute Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um SS, Geburt und Wochenbett.
Sie kommt zu Ihnen nach Hause, wenn Sie das möchten und behandelt bei Bedarf Ihre Beschwerden mit
Naturheilkunde, was dann meist von den Krankenkassen bezahlt wird. Wenn Sie die Hebamme in der Schwangerschaft
weiter nicht
benötigen, ist es trotzdem gut, sich frühzeitig eine zu suchen, da Sie ja nach der Geburt eine Hebamme zur
Wochenbett-Betreuung brauchen und dann ist es nicht immer ganz leicht, eine zu finden, wenn man zu spät dran ist.
Diese Hebamme würden Sie dann auch schon kennen, wenn Sie sich jetzt eine suchen würden,das ist angenehm
- ich kann es Ihnen also
nur empfehlen.
Eine Hebamme finden Sie im Internet unter www.hebammensuche.de oder tel. über den Hebammenverband
unter 0721-981890. Alles Gute!
Antwort vom 03.06.2002