Themenbereich: Stillen allgemein
Ist Schwimmen in der Stillzeit empfehlenswert od. nicht?
Anonym
Ist schwimmen während man stillt empfehlenswert oder nicht? Mein Frauenarzt meint, ich könnte während ich stille weder ins Freibad noch ins Hallenbad.
Frage vom 20.06.2002
Hebamme
Sie dürfen während der Stillzeit ins Schwimmbad. Wichtig ist, das Sie die Warzen nach dem Schwimmen gut vom Chlor reinigen, spülen Sie sie danach gut ab, aber bitte benutzen Sie keine Seife.In der zeit, in denen Sie noch Wochenfluß haben ( ca. die ersten acht Wochen nach der geburt), da darf man nicht schwimmen oder baden. Aber danach ist dies wieder möglich.
Antwort vom 21.06.2002