Themenbereich: Nachsorge

Nehme trotz Stillen zu, nimmt man während dieser Zeit nicht eher ab?

liebes Hebammenteam,
kurz vor der Geburt wog ich
76kg,kurz danach 68kg. ich stille voll, und mein Kind ist nun 10 Wochen alt.Wiege jetzt wieder 73kg.Ist das normal? Habe gehört durch´s stillen nimmt man eher ab.esse auch normal, und geh sogar wieder ins Aerobic.
viele Grüße

Frage vom 05.07.2002

Viele Frauen nehmen durch das Stillen wieder ab, einige auch nicht...Möglicherweise war der große Gewichtsverlust direkt nach der Geburt nur durch den Verlust von eingelagertem Wasser bedingt. Der Körper wird auch schwerer, wenn man die Muskeln trainiert, weil Muskelmasse Gewicht hat. Es muss also nicht unbedingt Fett sein, was Sie jetzt schwerer sein läßt. Von daher finde ich die Schwankungen, die Sie gewichtsmäßig beschreiben ganz normal.
Alles Gute!

Antwort vom 05.07.2002

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: