Themenbereich: Babyernährung allgemein
Sohn, 5 Mon. trinkt aus Trinklernflasche, ist dies O.K.
Anonym
mein sohn (5 monate) wird noch voll gestillt. ab und zu wenn es sehr warm ist versuche ich ihm tee zu geben, aber er kommt nicht so gut mit der flasche zurecht. ich habe es jetzt mal mit einer trinklernflasche(plastikaufsatz mit löchern bzw. schlitz) versucht und ich glaube das geht viel besser. ist das ok, oder sollte er doch nochaus der normalen flasche trinken?
Frage vom 31.07.2002
Hebamme
Das ist völlig in Ordnung und er wird es schnell lernen. Die Einführung einer Flasche bei voll gestillten Kindern ist gar nicht notwendig, denn sie sind meist bereits zu dem Zeitpunkt, wenn Beikost eingeführt wird, in der Lage, aus einem geeigneten Trinkbecher trinken zu lernen.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 02.08.2002