Themenbereich: Ernährung bei Allergien
Starke Milchallergie - Kind verträgt nur Pregomin - was tun?
Anonym
Mein Sohn Paul ist jetzt genau 1/4 Jahr alt; von Anfang an gab es Probleme bei der Nahrungsaufnahme (im Sinne von Unverträglichkeit?!!) -> konnte nur 5 Wochen stillen, da zunehmend während der Nahrungsaufnahme Schreiattacken (Schmerz!), bis hin zur Nahrungsverweigerung; danach Umstellung auf milchfreie Nahrung (da Verdacht auf Kuhmilcheiweißunverträglichkeit/ lt. Heilpraktiker ebenso Unverträglichkeit von Laktose und Soja!)- daraufhin nach kurzer Besserung erneut Schreiattacken, Durchfälle, bis hin zur Nahrungsverweigerung. Auch auf Ziegenmilchnahrung - nach anfangs guter Verträglichkeit! - wieder nach ca. 14 Tagen gleiche bzw. ähnliche Symptomatik; Stutenmilch war auch nicht möglich.
Nach Klinikaufenthalt, etc. füttere ich nun Pregomin (hypoallergene Spezialnahrung), was aber auch nicht "das Gelbe vom Ei" ist... Suche nun Eltern mit gleicher Problematik zum Austausch, Kinderärzte im Bereich Ludwigshafen /Rhein die auf Allergologie spezialisiert sind
Frage vom 05.09.2002
Hebamme
Leider kann ich Ihnen hierbei nicht wirklich weiterhelfen. Unter www.yopi.de/beitraege habe einige Erfahrungsberichte und auch Preisvergleiche sowie einen Test dieser Milchnahrung gefunden. Vielleicht finden Sie dort auch Adressen von anderen Eltern mit diesem Problem.
Ebenso fand ich die Homepage www.babyernaehrung.de/spezial-rezepte.htm bei der ebenfalls Pregomin verwendet wird. Unter www.dooyoo.de/product/430501.html sind Testberichte dieser Nahrung sowie Infos von anderen Eltern zu dieser Nahrung. Ebenso werden Sie vielleicht unter http://www.pro-diaet.de Informationen bekommen. Die Seite der Allergologen ist leider noch nicht ganz fertiggestellt, daher kann ich Ihnen noch keine Adressen durchgeben. Aber vielleicht können Sie die Anfrage auch bei uns in das Diskussionsforum setzen, dann können sich andere Eltern bei Ihnen melden. Ich hoffe, das ich Ihnen mit den anderen Internetseiten wenigsten etwas weiterhelfen konnte.
Antwort vom 06.09.2002