Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
Gilt Milchzucker als Abführmittel in der SS?
Anonym
Ich bin in der 17.SSW und ernähre mich eigentlich ausgewogen mit viel Obst und trinke auch genügend. Trotzdem leide ich seit Beginn der Schwangerschaft unter Verstopfung. Ich habe von einer Freundin den Tip bekommen, es einmal mit Edelweiss Milchzucker zu versuchen. Ich bin nun etwas verunsichert da ich schon öfter gelesen habe, man soll keine Abführmittel nehmen. Gilt der Milchzucker als Abführmittel? Ich nehme jetzt schon seit einiger Zeit fast täglich 2 geh.TL aufgelöst in einer Kanne Tee zu mir. Schadet es meinem Kind?
Frage vom 13.09.2002
Es schadet Ihrem Kind nicht. Allerdings könnten Sie versuchen mit Bewegung, viel trinken, ballaststoffreicher Ernährung, Verzicht auf Schwarztee, Süßigkeiten usw. den gleichen Effekt zu erreichen. Alles Gute!
Antwort vom 16.09.2002