Themenbereich: Nachsorge
Auf dem Brustwarzenhof kleine <Pickelchen> vom Stillen
Anonym
Hallo,
ich habe nach ca. 2-monatigem Stillen auf den Brustwarzenhof begrenzte Hauterscheinungen, die aussehen wie kleine Pickelchen (mit hellem "Inhalt"[Talg?]). Klingt das von allein ab oder sollte ich etwas dagegen tun?
Frage vom 15.10.2002
Hebamme
Sie sollten diese Pickelchen Ihrer Nachsorge-Hebamme zeigen, die die Hausbesche nach
der Geburt bei Ihnen gemacht hat. Ich denke zwar, dass das dies Hauterhebungen sind, die
öfters vorkommen und gegen die man nichts machen kann bzw sollte,
kann das aber per Ferndiagnose nicht mit Sicherheit sagen. Wenden
Sie sich also bitte an diese Hebamme, oder Ihren Frauenarzt, wenn Sie mit der Brust
Beschwerden
haben sollten.Alles Gute!
Antwort vom 16.10.2002