Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

29.SSW- Herztöne 115 - 145 - normal?

Anonym

Frage vom 03.01.2003

Bin in der 29.Woche und war heute das erste mal beim CTG die Herztöne schwankten immer zwischen 145 bis 115 ist das normal?.Die Kindsbewegungen waren sehr stark,sowie immer,sehr lebhaft.
Hebamme

Antwort vom 07.01.2003

Die Herztöne eines Ungeborenen befinden sich immer schwankend ca. zwischen 120 und 160 Schlägen
pro Minute, das ist ganz normal. Die ungeborenen Kinder haben einen viel schnelleren
Herzschlag als wir Erwachsenen. Und im Laufe der Kindheit gleicht sich der
kindliche Herzschlag dann immer mehr dem unsrigen an. Das Schwanken der Frequenz ist
durch die Bewegungen des Kindes bedingt.Im Falle von Beschwerden oder weiteren Fragen können
Sie sich auch
an eine Hebamme in Ihrer Nähe wenden.
Eine Hebamme finden Sie im Internet
unter www.bdh.de
(Hebammenverband), oder über einen Link bei www.babyclub.de.
Alles Gute!

24

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: