Themenbereich: Babyernährung allgemein
Mit 5W schon Brei füttern?
Anonym
darf mein sohn schon mit 5 wochen brei essen da er schon 250ml bro flasche trickt
mein sohn ist jetzt 5 wochen wieg 4670g und trickt 250ml milch pro flasche ,deswegen wolte ich fragen ob ich auch frühr mit brei anfangen kann ????
Frage vom 13.01.2003
Hebamme
Ich möchte Sie bitten, sich an Ihren Kinderarzt zu wenden, der die Situation besser beurteilen kann als ich auf diesem Wege. Eine Nahrungsumstellung der Säuglingsmilch könnte vor der Einführung zu Brei erfolgen, ebenso ist einer möglichen Überfütterung vorzubeugen und auch auf die Verträglichkeit ist zu achten, da 5 Wochen ein relativ sehr früher Zeitpunkt ist und das Baby u.U. noch gar nicht für eine Breigabe bereit ist.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 13.01.2003