Themenbereich: Babyernährung allgemein
Wie Kind 10M auf gröberes Essen umgewöhnen?
Anonym
Mein Sohn ist jetzt 10 M. Er bekommt z.Zt. mittags noch den feinpürrierten Brei ab 4 M. aus dem Gläschen. Jetzt möchte ich ihn auf den stückigeren Brei ab 8 M. umgewöhnen, aber es führt kein Weg rein, es sind schon mehrere Versuche fehlgeschlagen, er weigert sich, den Brei runter zu schlucken und spuckt ihn sofort wieder aus. Er hat jetzt 5 Zähnchen, und kaut auch gern auf etwas herum (Keks, Brotrinde ect.) Wie kann ich ihn auf den groben Brei umgewöhnen? Ich möchte ihn zu nicht zwingen?
Frage vom 27.01.2003
Hebamme
Er braucht anscheinend noch etwas zeit, um mit festeren Brei umzugehen. Warten Sie noch eine Weile ab und versuchen es dann neu. Sie können übergangsweise unter dem feinen Brei eine Kartoffel unterdrücken, so das er sich langsam an festere Kost gewöhnt und dann auch den anderen Brei isst. Aber so behält er seinen gewohnten Brei und merkt vielleicht nicht das er dicker geworden ist.
Antwort vom 28.01.2003