Themenbereich: Fehlgeburt

Hallo, Ich habe vor 2 Wochen meine Tochter Emilia in der 22...

Hallo,

Ich habe vor 2 Wochen meine Tochter Emilia in der 22 SSW tot gebähren müssen. (4 Wochen Blutungen, kein FW anschließend Nabelschnurvorfall)
Die Geburt wurde durch ein Zäpfchen eingeleitet.
Nun frage ich mich (weil ich viel gelesen habe) wie meine Tochter sterben mußte. Wenn die Geburt eingeleitet wird, sterben die Babys dann weil sie innerlich verbluten, weil sie versuchen zu atmen und dann ertrinken oder an einem Herzinfarkt? Was ist üblich?

Ich wäre ihnen sehr dankbar, wenn sie die Frage beantworten können, muß ja nicht auf mein Baby bezogen sein, wie ist es denn allgemein? Das alles beschäftigt mich so sehr. Aber der nächste termin beim FA ist noch sooo lange hin.

Danke und Gruß,

Frage vom 01.04.2003

-

Daß Sie Ihre Tochter tot gebären mussten,tut mir sehr leid für Sie. Ich wünsche Ihnen
viel Kraft
für die kommende Zeit, damit Sie dieses schmerzliche Erlebnis gut verarbeiten können.
WIE die Kinder bei einer Einleitung sterben kann man schlecht sagen.
Es kommt darauf an, ob das Kind eine Erkrankung hatte, ob die Nabelschnur abgedrückt war,
ob überhaupt noch FW vorhanden war etc. In einer solch frühen Schwangerschaftswoche ist
ein Ungeborenes auch noch gar nicht in der Lage zu atmen, weil die Lunge noch nicht ausgereift
ist. Die Sauerstoffzufuhr wird unterbrochen, weil die Nabelschnur abgedrückt ist,
oder die Plazenta (Mutterkuchen) sich löst, aber die Kinder atmen eben noch nicht
wirklich, sondern die Versorgung findet über den Blutweg statt. Sie sollten Ihre
Geschichte tatsächlich mit dem behandelnden Frauenarzt genauer besprechen, er kann mit
genaueren Angaben vielleicht auch etwas genauere Aussagen zu Ihren Fragen machen. Ich
wünsche Ihnen alles Gute!

Antwort vom 03.04.2003

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: