Themenbereich: Hautprobleme
Infolge umstellung auf Flaschenmilch - Schorf oder Milchschorf?
Anonym
Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und seitdem sie Flaschenmilch bekommt hat sie schorf auf dem kopf.Was kann ich dagegen tun außer runterkratzen u mit öl behandeln?Woran erkenn ich das es schorf oder der besagte milchschorf ist???
Frage vom 26.04.2003
Zeigen Sie die betroffenen Stellen Ihrem Kinderarzt; aus der Ferne lässt sich darüber nicht viel sagen. Seien Sie zurückhaltend mit "runterkratzen", die Kopfhaut kann sehr leicht beschädigt werden. Sie sollten höchstens die Stellen mit Calendula-Babyöl einweichen und dann vorsichtig den Schorf lösen.
Antwort vom 28.04.2003