Themenbereich: Babyernährung allgemein
Welche Gemüse eignen sich zum Füttern eines 13 M alten Kindes?
Anonym
Mein Sohn (13 M.) bekommt z.Zt. mittags noch groben Brei aus dem Gläschen, ich möchte jetzt aber anfangen, selber zu kochen. Welches Gemüse, außer Karotten und Spinat, eignen sich überhaupt? Ich habe gelesen, daß man auf Hülsenfrüchte und Kohlsorten verzichten sollte. Kann ich Tomaten und Paprika füttern?
Frage vom 08.05.2003
Hebamme
Leider schreiben Sie nicht welche Gemüsesorten Sie bisher aus dem Gläschen gegeben haben, diese können Sie natürlich alle auch zum selber kochen verwenden. Wenn Ihr Sohn Verdauungsprobleme hat oder als Säugling stark unter Blähungen gelitten haben, sollten Sie auf eher blähende Gemüsesorten wie Linsen, Bohnen und Kohl eher verzichten. Nehmen Sie möglichst Gemüse der entsprechenden Jahreszeit und geben Sie nur selten Nitrat reiche Gemüse wie Mangold, rote Bete, Radieschen und Rettich.
Antwort vom 09.05.2003