Themenbereich: Diät in der Stillzeit
Ich stille meine Tochter voll und möchte nun so 3-4 Tage ei...
Anonym
Ich stille meine Tochter voll und möchte nun so 3-4 Tage eine Fastenkur machen. Bei ihr trinke ich 3 x täglich "Almased" (Gemisch aus Sojaeiweiß, Milcheiweiß und Honigenzym). Bekommt meine Tochter trotz des Fastens noch alles was sie braucht durch die Muttermilch, oder würde sie Mangelerscheinungen haben.
Frage vom 01.06.2003
Hallo,
Mangelerscheinungen bilden sich nicht in 3-4 Tagen und Sie nehmen ja noch
Eiweiß, Flüssigkeit und andere Stoffe zu sich. Gesundheitlich bedenklich für
das Kind wäre es also nicht. Allerdings kann es für Sie eine zusätzliche
Belastung sein, die Sie schwächt und es ist auch nicht sicher, wie sich das
Fasten auf Ihre Stillbeziehung auswirkt. Sie schreiben nichts darüber wie
alt Ihre Tochter ist und ob Sie selbst eher schlank oder füllig sind. Manche
Frauen nehmen in der Stillzeit zu sehr ab. Das sollten Sie auf jeden Fall
vermeiden. Überlegen Sie sich nochmal, ob Sie das Fasten lieber auf einen
späteren Zeitpunkt verlegen möchten. Wenn Sie das Fasten durchführen,
sollten Sie es auf jeden Fall abbrechen, wenn Sie oder Ihre Tochter dadurch
beeinträchtigt sind.
Alles Gute, Monika Selow
Antwort vom 03.06.2003