menü
Themenbereich: Geburt allgemein

Hallo, ich hatte 06.1995 und 08.1996 eine Sectio wegen Beck...

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo, ich hatte 06.1995 und 08.1996 eine Sectio wegen Beckenendlage. Unser 3.Kind würde ich gerne spontan entbinden. Mein FA meinte, wie die innere Narbe aussehen würde, könne man nicht sehen. Wegen möglichen Risiken empfiehlt er mir eine Uniklinik. Jetzt meine Frage: was kann schiefgehen, wie merkt man, ob die Narbe hält, gibt es eine Statistik oder ähnliches darüber wie viele Schwangere beim versuch nach 2KS normal entbinden konnten? Vielen Dank

Frage vom 23.07.2003

-Das „Lehrbuch“ empfiehlt aus Sicherheitsgründen beim 3. Mal auch eine Sectio . Es gibt aber durchaus Fälle von Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten, eine Prozentzahl kann ich Ihnen leider nicht nennnen. Bei der geburt werden Mutter und Kind sehr genau überwacht (Dauer-CTG, regelm. Kontr. Von Puls und Blutdruck) um frühe Anzeichen zu erkennen, falls die narbe nachgibt. Dann wäre natürlich sofort eine Sectio notwendig.

Antwort vom 23.07.2003


20

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.