Themenbereich: Geburt allgemein

Hallo, ich hatte 06.1995 und 08.1996 eine Sectio wegen Beck...

Hallo, ich hatte 06.1995 und 08.1996 eine Sectio wegen Beckenendlage. Unser 3.Kind würde ich gerne spontan entbinden. Mein FA meinte, wie die innere Narbe aussehen würde, könne man nicht sehen. Wegen möglichen Risiken empfiehlt er mir eine Uniklinik. Jetzt meine Frage: was kann schiefgehen, wie merkt man, ob die Narbe hält, gibt es eine Statistik oder ähnliches darüber wie viele Schwangere beim versuch nach 2KS normal entbinden konnten? Vielen Dank

Frage vom 23.07.2003

-Das „Lehrbuch“ empfiehlt aus Sicherheitsgründen beim 3. Mal auch eine Sectio . Es gibt aber durchaus Fälle von Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten, eine Prozentzahl kann ich Ihnen leider nicht nennnen. Bei der geburt werden Mutter und Kind sehr genau überwacht (Dauer-CTG, regelm. Kontr. Von Puls und Blutdruck) um frühe Anzeichen zu erkennen, falls die narbe nachgibt. Dann wäre natürlich sofort eine Sectio notwendig.

Antwort vom 23.07.2003

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: