my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Kinderwagen / Tragehilfen

Hallo, mein Sohn (12 Wochen) möchte nicht mehr in seinem Ki...

Anonym

Frage vom 25.07.2003

Hallo,

mein Sohn (12 Wochen) möchte nicht mehr in seinem Kinderwagen liegen. Am liebsten sitzt er mit Unterstützung oder schaut über die Schulter. Auch zum Stehen lässt er sich hochziehen. Ich würde gerne mit ihm spazierengehen oder im Ort Erledigungen machen. Kann ich ihn im Kinderwagen durch Kissen stützen, so dass er mehr sehen kann oder ist ein Tragetuch/-sack eine Lösung?

Vielen Dank.

Antwort vom 25.07.2003

Um zu sitzen – auch gestützt – ist er noch zu klein, er sollte auch im Tragetuch in einer liegenden Position getragen werden. Das Liegen im Kinderwagen od. geschützt im Tragetuch, hat auch den Sinn, dass er visuell nicht überfordert ist. Die vielen optischen Eindrücke, wenn er immer rausguckt, können ihn leicht überreizen. Hängen Sie ein buntes Püppchen od. ähnl. in Sichtweite an den Kinderwagenhimmel und nehmen Sie notfalls in Kauf, dass er ein bisschen meckert, er wird sich aber schnell dran gewöhnen.

19

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Partner-Shops

 

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.