Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
Gesunde Ernährung in der SS bei Übergewicht? Ich war damals...
Anonym
Ich war damals in der ersten SS sehr übergewichtig und am ende der SS hatte ich dann 120 Kg. Nun bin ich wieder schwanger, immer noch übergewichtig, möchte aber dieses mal sehr auf meine Ernährung achten, denn das habe ich damals nicht getan! Wie sollte ich mich ernähren, um wenig zuzunehmen? Wieviel sollte ich trinken? Was raten Sie einer übergewichtigen Schwangeren in der 15. SSW? Danke!!! Jessica
Frage vom 28.07.2003
Hebamme
Hallo, es wird bei einem Körpergewicht über 100 kg, bzw. bei Adipositas den Frauen geraten, möglichst wenig an Gewicht aufzubauen. Sie sollten wenn möglich Ihr Gewicht halten. Natürlich sollen Sie sich mit viel frischem Obst und Gemüse ernähren, Kohlehydrate reduzieren und natürlich keine Fastenkuren machen. Ihr Baby wird sich trotzdem gut entwickeln. In Ihrem Falle würde ich mit Ihrer betreuenden Hebamme oder einer Diätberaterin einen Ernährungsplan ausarbeiten. Dann fällt es Ihnen leichter. Alles Gute!
Antwort vom 28.07.2003