Themenbereich: Hebammenbetreuung

Woher weiß ich, welche Hebamme gut und die richtige für mic...

Woher weiß ich, welche Hebamme gut und die richtige für mich in meiner Umgebung ist?

Frage vom 05.08.2003

Am Besten sie fragen Frauen aus Ihrem Bekanntenkreis nach Ihren Erfahrungen mit einzelnen Hebammen und lassen sich eine Hebamme empfehlen. Um so mehr sie mit der Empfehlungsgeberin übereinstimmen, desto eher wird diese Hebamme auch zu Ihnen passen. Unter anderem ist es eine Frage der Sympathie, ob eine Hebamme für Sie „die Richtige“ ist. Da die meisten betreuten Frauen ja gesund sind, lässt sich auf diesem Weg über die medizinische Kompetenz, die eigentlich vorausgesetzt werden kann, wenig sagen. Meistens besteht die Möglichkeit die ausgesuchte Hebamme vorher kennenzulernen. Bei einem Besuch, manchmal aber auch schon bei einem Telefonat kann es sein, dass Sie mit einer Hebamme nicht klarkommen. Dies sagt nichts darüber aus, ob die Hebamme gut oder schlecht ist. Wenn Sie das Gefühl haben, Sie würden mit Ihr gar nicht klarkommen, können Sie zu einer anderen Hebamme wechseln.
Alles Gute, Monika Selow

Antwort vom 05.08.2003

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: