my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Übelkeit und Appetitlosigkeit

Anonym

Frage vom 30.08.2003

Übelkeit und Appetitlosigkeit plagen mich seit Beginn meiner Schwangerschaft. Nun bin ich in der 14. Schwangerschaftswoche und es wird nur allmählich besser. Ich habe etwa 6 Kilo abgenommen und bin nicht untergewichtig, fühle mich aber schlapp und unfit. In etwa 2 Wochen muss ich wieder arbeiten (nach 6 Wochen Ferien) und brauche etwas mehr Kraft.
Was kann ich tun, damit ich mich nicht vor den meisten Lebensmitteln so ekele? Ich habe bereits die heilpflanzlichen Produkte Nux vomica und Colchicum ausprobiert, sowie zahlreiche Tricks (Zwieback vor dem Aufstehen, kleine Mahlzeiten, stark riechende Lebensmittel meiden, ...). Die Lebensmittel, auf die ich den größten Appetit habe (Orangen, Lakritz,...), bekommen meinem empfindlichen Magen nicht do besonders und ich bekomme Sodbrennen oder muss mich übergeben.
Ich habe schon versucht mit einer Hebamme in meiner Nähe Kontakt aufzunehmen, aber bisher hat sich noch niemand zurückgemeldet.
Vielleicht gibt es ja noch einen Tipp für mich oder vielleicht hört es ja hoffentlich bald von alleine auf. Vielen Dank schon mal!

Antwort vom 31.08.2003

Hallo, meist lässt die Übelkeit nach den ersten drei Monaten deutlich nach. Ingwertee könnte Ihnen helfen, falls Sie den noch nicht probiert haben. Um wieder zu Kräften zu kommen, empfiehlt sich Hüh-nerbrühe mit Gemüse. Säurehaltige Speisen (wie Orangensaft) sollten Sie weiterhin meiden.
Alles Gute, Monika Selow

11

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.