my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Babypflege

ab wann darf ich die Nägel schneiden?

Anonym

Frage vom 08.09.2003

Hallo! Mein Baby (knapp 3 Wochen) hat schon sehr lange und relativ feste Fingernägel. Ich hab auch schon eine Baby-Nagelschere gekauft, aber ab wann darf ich die Nägel schneiden? Meine 2. Frage ist: Aber wann lachen Babys mit " Absicht"? Und die 3. Frage: Noch schläft der Kleine bei uns im Zimmer in seiner eigenen Wiege. Ab wann kann ich ihn in sein eigenes Zimmer in sein Gitter- Bettchen legen? LG

Antwort vom 09.09.2003

Fingernägel erst mit 6-8 Wochen schneiden; am besten im Schlaf, da ist die Verletzungsgefahr am geringsten. mit ca 8 Wochen lächeln Babys bewußt, weil sie z.B. ein Gesicht erkennen. Zum Schlafplatz: Lassen Sie ihn ruhig das erste Lebensjahr über in seinem Bett in Ihrem Zimmer schlafen. Das Gitterbettchen ist dann geeignet, wenn die Wiege von der Größe nicht mehr ausreicht.

15

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.