Themenbereich: Stillen allgemein
Sie verschläft dann schon mal den normalen Stillablauf...
Anonym
Guten Abend!
Ich habe 2 Fragen: 1. Meine Tochter 9 Wochen alt ist sehr gern in Ihrem Kinderwagen an der frischen Luft. Sie verschläft dann schon mal den normalen Stillablauf. Meine Frage soll ich sie wecken, da sonst die Gefahr besteht das sie in der Nacht nicht schläft?
Frage 2: Ich habe leckeren Guten Abend Tee bekommen. In ihm ist u.a. Salbei enthalten. Kann ich den trinken? Ich habe gelesen, daß Salbei die Muttermilch zurückgehen läßt?
Vielen Dank für Ihre Antwort und ein schönes Wochenende.
Sylvia Kaule
Frage vom 18.09.2003
Hebamme
Hallo, natürlich kann es Ihnen passieren, dass Ihre Tochter nachts ausgeschlafen ist. Meinen Nachsoremüttern empfehle ich die Kinder zwischen 18-22 Uhr wachzuhalten, damit sie in der nacht nur zu den Stillmahlzeiten wach sind und ansonsten schlafen.
Salbeitee kann in der Tat die Milch reduzieren und es ist sehr verschieden, wieviel eine Frau davon trinken muß, bei den einen reicht eine Tase, bei einer anderen müssen es mehrer Liter sein. Daher sollte in den ersten Monaten darauf verzichtet werden, es sei denn Sie haben eh viel zu viel Milch.
Antwort vom 19.09.2003