Themenbereich: Stillen allgemein

Welche Nahrungsmittel meiden?

Anonym

Frage vom 16.12.2003

Liebes Hebammen-Team. Ich hätte nie gedacht das man beim Stillen auf so viele sachen achten muss.Nun Habe ich das Problem das mir niemand so recht sagen kann was mann nicht essen soll. Könntet ihr mir nicht ein paar Gerichte nennen die mann ohne bedenken essen kann.?? Da ich leider noch kein Kochbuch für stillende gefunden habe.Gibt es sowas überhaupt? Danke im vorraus. Marlene
Hebamme

Antwort vom 17.12.2003

Es gibt die unterschiedlichsten Meinungen was eine Stillende essen darf, soll oder auch nicht.
Ich hatte 4 Stillkinder und bei allen habe ich ALLES gegessen über Sauerkraut, Zaziki, Knoblauch, rohe und gekochte Zwiebeln und alle Kinder hatten keine Koliken!!! Meinen Frauen empfehle ich auf alles was SIE SELBER NICHT vertragen, zu verzichten. Damit geht das eigentlich immer gut.Vielleich probieren Sie ersteimal Brokoli bevor es Sauerkraut gibt. Und von GU gibt es Kochbücher für Stillende.
Viel Erfolg

23

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: