Themenbereich: Stillen allgemein
Aufbewahrung von Muttermilch
Anonym
Hallo, darf ich Muttermilch, die ich bereits 2-3 Tage im Kühlschrank gesammelt habe noch einfrieren. Oder muss ich diese wegschütten ?
Vielen Dank
Frage vom 27.12.2003
Hallo,
abgepumpte Milch sollte innerhalb der nächsten 24 Stunden aufgebraucht sein. Wenn Sie Milch ein-frieren wollen, so sollte dies direkt nach dem Abpumpen geschehen. Eine gute Möglichkeit zu sam-meln ist es, wenn Sie die Milch in einem Fläschchen einfrieren direkt nach dem Sammeln. Wenn Sie eine nächste Menge haben, die Sie zufügen wollen, so können Sie die wiederum frische Milch auf die bereits gefrorene geben. Die jetzt gesammelte sollten Sie wegschütten.
Herzlichen Gruß, Monika Selow
Antwort vom 27.12.2003