Themenbereich: Stillen allgemein
wann ist Mahlzeit der Mutter in der Milch
Anonym
Hallo, meine Frage vom 9.1. wurde leider falsch verstanden bzw. hatte ich mich auch etwas mißverständlich ausgedrückt. Ich wollte wissen, wie lange es dauert, bis eine von mir verzehrte Mahlzeit in die Muttermilch gelangt. Nicht wie lange es dauert, bis das Kind Beschwerden zeigt! Also wenn ich abends etwas gegessen habe, was schlecht verdaulich sein könnte, ist dann schon die nächste Mahlzeit für´s Kind davon betroffen oder die Übernächste? Oder gibt es da eine pi-mal-Daumen-Stunden-Angabe? Danke für erneutes Antworten!
Frage vom 12.01.2004
Hebamme
Man rechnet ca.4-6h bis Nahrung verdaut wurde und erst wenn die Nahrung verdaut wurde kann sie in die MM gelangen. Fettreiche Speisen wie eine Schweinehaxe ect. brauchen viel länger. Ich hoffe Ihre Frage ist somit beantwortet, ansonsten erneut schreiben.
Antwort vom 12.01.2004