Themenbereich:

Schlafrythmus nach 8 Wochen

Meine Tochter ist 8 Wochen alt. Wie lange sollte ein Baby diesen Alters tagsüber schlafen?
Sie schläft von 21 - 9 Uhr mit Stillunterbrechungen alle 3 Std.
Allerdings schläft sie am Tag nur 1 Std. oder gar nicht .

Frage vom 09.02.2004

Die meisten Kinder in diesem Alter schlafen um die 16 Std. Es ist ungewöhnlich, dass sie nur rd. 13 Std schläft, aber wenn sie dabei wächst und gedeiht und nicht ununterbrochen quengelig ist, dann ist das schon ok. Sie können versuchen, ob Sie andere Bedingungen zum Schlafen schaffen müssen, wie zB Abdunkeln des Raumes. Aber es ist möglich, dass sie einfach nicht mehr Schlaf braucht und bei normaler Entwicklung völlig ok!