Themenbereich: Babyernährung allgemein

Übergeben

Hallo, meine Tochter (4 Wochen) alt hat sich in den letzten Tagen mehrfach übergeben. Nun ist es für mich schwierig zu merken wann sie wirklich Hunger hat. Meistens sieht es so aus als ob es gerade nach dem übergeben der Fall ist. Kann das sein? Sie spuckt nicht nur etwas sondern schon mehr, auch ist es dann wie gehackt. Sollte ich lieber zum Arzt oder ist das noch normal?Danke für die Antwort!

Frage vom 12.02.2004

Hallo, das Kinder spucken ist meistens völlig normal und da Ihre Hebamme das Gewicht noch einmal die Woche kontrollieren kann und wenn damit alles okay ist, brauchen Sie sich keine Sorgen machen. Wenn sie nicht zunehmen sollte ist eine Kontrolle beim Artz nötig.
Auch normal ist, dass sie nach dem Spucken wieder trinken wollen, da ja dann etwas im Bauch fehlt...

Antwort vom 12.02.2004

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: