menü
Themenbereich: Geburtsvorbereitung

Akkupunktur in der 36. Woche

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Wie sinnvoll ist die geburtsvorbereitende Akkupunktur noch, wenn der Muttermund in der 36.SSW bereits weich, allerdings noch vollständig zu ist!?!

Bei meiner 1. Entbindung hatte ich lange zu kämpfen, bis sich der Muttermund weit genug öffnete.
Deshalb zog ich in dieser SSW in Erwägung, Akkupunktur ab der 36.SSW in Anspruch zu nehmen. Halten Sie das noch für nötig, wenn der Muttermund bereits weich ist?

Mit freundlichen Grüßen
Dorina Richter

Frage vom 08.03.2004

Ob "nötig" oder nicht ist schwer zu sagen, zumal man ja nicht in die zukunf blicken kann, wie leicht oder schwer Sie es bei der Geburt dieses Kindes haben werden! Aber schaden wird es auf keinen fall und die Erfahrung zeigt, dass Akupunktur sehr häufig einen geburtsbeschleunigenden Effekt hat. Dass der MM schon weich ist ist doch schön, da kann die Akupunktur dann noch ein übriges tun! Alles Gute für den "Endspurt"!

Antwort vom 08.03.2004


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.