menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Brustwarzenstimulation

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Ich habe eine etwas intime Frage. Ich bin in der 22. SS-Woche. Da ich sehr sensible Brüste habe, saugt mein Partner immer an meine Brüste beim Vorspiel. Laut ihm, kam gestern einige Tropfen weißer Flüssigkeit aus einer meiner Brüste. Ist das normal, und wen dann, ist es schädlich wenn er immer an mir nuckelt? Ich habe mal gelesen, eine Stumulierung der Brustwarzen vorzeitige Wehen auslösen kann, aber ich genieße diesen Teil unseres Sexuallebens.

Vielen Dank!!

Frage vom 29.03.2004

Hallo,
bei der Flüssigkeit handelt es sich um Vormilch, was völlig normal ist in der Schwangerschaft. Die Stimulation der Brustwarzen ist ungefährlich bei normalem Schwangerschaftsverlauf. Lediglich wenn Sie unter vorzeitigen Wehen mit Muttermundsverkürzung leiden sollten ist etwas Vorsicht geboten. Es gibt auch Frauen, die während einer erneuten Schwangerschaft stillen. Dabei ist sicher die Beanspruchung der Brustwarzen weit regelmäßiger und ausdauernder als beim Sex. Es gibt also keinen Grund auf etwas zu verzichten, was Ihnen Spaß macht. Ist auch eine gute Vorbereitung aufs Stillen. Alles Gute, Monika Selow

Antwort vom 29.03.2004


32

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.