Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

weicher Muttermund

Anonym

Frage vom 01.04.2004

Hallo liebes Team,
früher war mein Muttermund hart glatt, ich konnte ihn genau anfühlen. Jetzt (ich bin in der 21 SSW) wollte ich ihn mal wieder fühlen, just for fun und ich hab mich total erschreckt. Er ist total weich geworden und ich kann eigentlich nicht fühlen ob zu oder offen (kenne den unterschied jetzt auch nicht) aber sowas weiches bäähh... . Mein Arzt meinte es ist alles in Ordnung ich soll mir keine Sorgen machen. Jetzt eigentlich meine Frage: Wie verändert sich der Muttermund während der Schwangerschaft und warum?? Wird er später wieder so schön hart?? Ist das alles normal??

LG Yvonne
Hebammenantwort noch nicht online

29

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: