Themenbereich: Geburtseinleitung / Geburtsbeginn

Weheneinleiten mit Rhizinus? Bin 2 Tage über Termin und nun...

Weheneinleiten mit Rhizinus?
Bin 2 Tage über Termin und nun würde uns der "schöne Geburtstermin 04.04.04" natürlich sehr freuen. Bei einer Freundin hat es mit dem Rhizinusöl ganz gut funktioniert, wobei ich doch etwas Bedenken habe, wegen der heftigen Wirkung. Kann unser Baby durch das Rhizinusöl Schaden erleiden? Unser erstes Kind kam 2 Tage nach Termin am Vollmond, Vollmond ist jetzt am 05.04.04 - nur solange wollten wir eigentlich nicht warten. Wozu können Sie uns raten?

Frage vom 03.04.2004

-Jetzt ist heute der 5.04. und wenn Sie "so lange warten mussten" (bis zu 12 Tage nach dem Termin ist noch immer "normal"!!!), dann können Sie heute meine Antwort lesen: Nur eine geburtsbereite Gebärmutter lässt sich durch Maßnahmen wie Wehencocktail etc beeinflussen, wenn der Körper noch nicht so weit ist, dann hilft das auch nichts! Schaden kann das Rhizinusöl nicht, wohl aber wirkungslos bleiben, außer evtl einer beschleunigten verdauung! Wenn Sie einen "schönen" Termin haben wollen, dann warten Sie doch bis zum 14.04.04 oder bekommen Sie Ihr Kind an Ostern - auch ein schöner Termin!! Im Ernst: Haben Sie einfach noch ein bisschen geduld, es wird schon zu einem "passenden termin" kommen.Alles gute!