Themenbereich: Geburt allgemein

Hallo! In 2 Wochen ist erst der Stichtg. für die Geburt mei...

Hallo!
In 2 Wochen ist erst der Stichtg. für die Geburt meines 2. Kindes. habe aber starke Beschwerden im Ischias, sobald ich eine falsche Körperhaltung einnehme oder die Beine bewege. Bin so extrem eingeschränkt im Umgang mit meinem "Großen" (2 Jahre alt). Mein Arzt hat mir bestätigt, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist, auch für den Fall, dass es jetzt "losgehen" würde. Sex, heißes Baden, Fensterputzen oder spazieren gehen hilft alles nichts. Ich weiß, dass ich meinem Baby noch Zeit lassen sollte, aber meinen Körper (Ischias) verläßt nun wirklich langsam die Kraft. Durch welche Möglichkeiten kann ich meinem Baby langsam (oder auch ein bißchen schneller) auf den Weg zur Geburt verhelfen? Brauche dringend einen Rat. Mein Rücken bringt mich sonst um.

Frage vom 08.04.2004

Leider wirken die ganzen Mittelchen und Tipps zur Geburtseinleitung erst bei geburtsbereitem Körper, deswegen muss ich Sie enttäuschen! Versuchen Sie, inzwischen Ihrem Rücken Gutes zu tun, lassen Sie sich noch eine Massage verschreiben, gehen Sie schwimmen im warmen Wasser und lassen Sie sich im Haushalt entlasten (Partner, Mutter, Schwiegermutter, ...) Auch für die erste Zeit nach der Geb. sollten Sie vorsorgen, denn die Schmerzen sind wahrscheinlich nicht gleich weggeblasen. Gute Besserung und ich drücke die Daumen, dass Ihr Baby ein Einsehen hat!

Antwort vom 08.04.2004

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: