Themenbereich: Abstillen
welche Milch statt künstlicher nach 1 Jahr?
Anonym
Hallo, meine Tochter wird Ende Juni ein Jahr alt und wird nur noch einmal täglich gestillt. Am Abend bekommt sie Grießbrei, ansonsten das übliche wie Obst, Gemüsebrei, Butterbrot usw. Meine Frage wäre nun, da ich denke das beim Stillen nur mehr sehr weing Milch kommt, ob sie noch eine zweite Milchmahlzeit brauchen würde? Was kann ich ihr geben? Bio-Naturjoghurt wäre mir sehr sympathisch. Wenn ja welchen Fettgehalt 3,6 oder 1% Fett? Will nämlich keine künstliche Babymilch nach so langem Stillen geben. Oder gibts noch andere Alternativen. Oder muss er wirklich Milch sein? Vielen Dank.
Frage vom 23.06.2004
Hebamme
Hallo, beim Stillen hat Ihre Tochter immer noch eine richtige Menge!Aber Sie dürfen ihr, wenn es schmeckt Joghurt (3,6%) aber auch Käse geben. Eiweißreich ist auch Getreide( Sesam, Hülsenfrüchte, Ammaranth, Soja)Es muß nicht immer Kuhmilch sein.
Antwort vom 24.06.2004