Themenbereich: Hebammenbetreuung

Klinik in Berlin

Hallo liebes Babyclubteam,

ich werde Anfang Oktober entbinden und bin schon seit längerem auf der Suche nach dem richtigen Krankenhaus in Berlin. Bevorzug hatte ich das DRK Klinikum Westend, da sind aber für Oktober schon alle Plätze vergeben. Jetzt hätte ich gern gewusst, ob Sie mir eine andere Geburtsklinik in Berlin (aus Erfahrungen) empfehlen können. Die Klinik sollte neben der Geburtsstation auch eine Kinder/Neugeborenstation haben. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Hat es Sinn, sich bei der Klinik Westend doch noch einmal nachzufragen?
Vielen Dank!! Ivonne

Frage vom 29.06.2004

-Ich muss Sie leider enttäuschen, die Suche nach der richtigen, geeigneten Klinik für Sie müssen Sie selber in die Hand nehmen, da die Antwort aus Süddeutschland kommt. Fragen Sie Ihre Freunde oder Verwandte nach Klinik Erfahrungen. Schauen Sie sich alle Kliniken an, die in Frage kommen und informieren Sie sich wie die Kliniken arbeiten. Nur so finden Sie die richtige Klinik Ihrer Wahl. Wenn Sie eine Hebamme haben, die Sie betreut, dann fragen Sie sie. Sie wird Ihnen eine Klinik empfehlen können. Bis Oktober haben Sie noch Zeit sich ausführlich zu informieren. Nehmen Sie auch Ihren Partner immer mit zur Klinik bzw. Kreißsaalbesichtigung. Die Anwesenheit der Männer kann sehr hilfreich sein, weil sie sich ja auch gut aufgehoben fühlen müssen. Machen Sie sich auch keine Sorgen, dass Sie keine Klinik finden werden. Sie haben noch die Zeit. Lassen Sie sich Zeit, Sie werden schon die Klinik Ihrer Wahl finden. Grüsse

Antwort vom 29.06.2004

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: