Themenbereich: Babyernährung allgemein
Folgemilch nach dem Brei?
Anonym
Hallo! Meine Tochter ist jetzt etwas über 5 Monate und ich fange jetzt langsam an die Mittagsmahlzeit durch Brei zu ersetzen, da ich ab August wieder arbeiten gehe. Bisher habe ich voll gestillt. Da sie aber noch nicht sehr viel Brei schafft hab ich bisher immer hinterher noch gestillt. Stattdessen will ich Ihr jetzt aber Flaschenmilch geben, damit sie sich auch an die Flasche gewöhnt. Kann ich schon mit Folgemilch 2 beginnen?
Frage vom 13.07.2004
Hebamme
Hallo, die beste Milch, die Sie weiter geben sollten wäre eine Pre-Milch, da die Kinder sie besser vertragen. Sie ist von der Zusammensetzung der MM am ähnlichsten und Ihr Kind muß zum Brei nicht noch eine weitere große Nahrungs-umstellung machen. Pre-Milch kann zum Ende der Flaschenzeit gegeben werden.
Antwort vom 13.07.2004