Themenbereich: Stillen allgemein
abstillen bei Schwangerschaftswunsch?
Anonym
Hallo,ich stille meinen fast sieben Monate alten Sohn noch voll.Nachts ist immer eine Pause von 8-10 Stunden bis zur nächsten Stillmahlzeit.Meine Regel habe ich schon im März wieder bekommen.Meine Frage, kann ich jetzt wieder schwanger werden oder muß ich erst abstillen???Vielen Dank für die Antwort.
Frage vom 14.07.2004
Hebamme
Hallo, ja Sie können wieder schwanger werden, vor allem wenn so lange Stillpausen dazwischen sind. Die Kinder müssen unter alle 3 Stunden trinken, dann ist ein RELATIV sicherer Schutz vorhanden, aber auch nicht 100%. Frauen, die auf gar keinen Fall gleich wieder schwanger werden möchten, sollten auf jeden Fall spätesten nach 3 Monaten verhüten.Wenn Frauen sagen, na gut wenn die nächste SS passiert,kein Problem , kann sich eine Frau FAST darauf verlassen, die ersten 6 Monate beim Vollstillen nicht schwanger werden zu können. Danch steigt die Chance/Risiko schnell an.
Antwort vom 15.07.2004