menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Essprobleme

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammenteam, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und bekommt morgens und nachts noch die Brust und sonst Hipp HA Säuglingsnahrung. Jetzt habe ich mit dem Zufüttern begonnen aber auf Karottenmus bekommt sie sehr starke Blähungen und lehnt diesen auch mittlerweile ab. Zucchini und Kürbis isst sie überhaupt nicht und auch Brei ist nicht in sie rein zu bringen, selbst wenn ich ihn mit der Säuglingsnahrung anrühre. Wenn ich eine Flasche mit Hipp HA 1 und Reisflocken oder Schmelzflocken mache, auch nur ganz wenig davon, merkt sie es und trinkt die Flasche nicht. Obstgläschen isst sie die Williams-Christ-Birne, aber ich kann ihr doch nicht ein ganzes Glas Birne geben, oder? Ich probiere es immer wieder aber sie verweigert. Erhält sie denn die notwendigen Vitamine und Eisen, wenn sie nichts zusätzliches isst? Kann ich evtl. auch schon Hipp HA 2 füttern, oder erst wenn 2 Mahlzeiten ersetzt sind?
Vielen Dank!

Frage vom 23.07.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, ich glaube Ihre Tochter braucht noch ein bißchen Zeit. Geben Sie Ihr ohne Bedenken nur Obst(soviel sie mag) und ansonsten darf sie noch Brust/Flasche trinken. Da ist alles drin an Vit. was sie braucht. Sowohl in der MM als auch in der HA-Milch. Die Milchsorte würde ich auf keinen Fall wechseln, denn sogar die Pre-Milch kann die gesamte Flaschezeit hindurch begeben werden und wird gut vertagen. Die 2er/3er Milch ist ein bißchen Geldmacherei...und nicht nötig. Selst eine einser-Milch muß nicht sein.
Sie können in 2 Wochen mal wieder ein bißchen Gemüse probieren, aber nur wenn sie es ißt. Unser Sohn hat erst mit 11 Monaten mit Essen begonnen und da auch nur Apfel oder Birne. Heute 3,5 Jahre alt ist er fast alles. Manche Kinder brauchen einfach etwas länger, um auf den Geschmack des essens zu kommen.

Antwort vom 23.07.2004


21

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.