menü
Themenbereich: Diät in der Stillzeit

Wie lange sollte ein Baby schlafen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
hallo,
meine tochter ist jetzt 3 monate alt! in den ersten wochen hatte sie eine zeit, wo wir manchmal mit koliken zu kämpfen hatten und sie nachts alle 2-3 stunden gestillt werden wollte! seit ca. 2 wochen schläft sie nachts durch! d.h. ich stille sie so gegen 22:00 uhr, lege sie ins bett und dann schläft sie durch bis morgens zwischen 07.00 und 08.00 uhr! das hört sich jetzt ganz toll an - ist es auch :-))!! aber nun habe ich bedenken, daß es für ein so kleines baby vielleicht zu lange ist?? oder können babys in dem alter tatsächlich so lange ohne nahrung auskommen?? zur zeit stille ich wie folgt: ca. 08.00 uhr, 12:00 uhr, 16:00, 19:00 und dann zwischen 22:00 und 23:00 uhr!! ich gehe mal davon aus, daß es o.k ist, da sie ziemlich zugelegt hat!
trotzdem wäre ich euch um eine kurze stellungnahme dankbar! viele grüße silke

Frage vom 04.08.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, solange Ihre Tochter gut zunimmt (ca. 100-250g) in der Woche und 4 nasse Windeln am Tag hat ist ihr Trinkverhalten völlig ausreichend.
Freuen Sie sich über die Nächte an denen sie durchschläft, denn oft ändert sich das mit 4-5 Monaten, wenn die Zähne einschießen und die Kinder die Brust als Trost brauchen, kommen sie häufig in der Nacht zum Stillen.

Antwort vom 04.08.2004


21

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.