Themenbereich: Diät in der Stillzeit
Stillen trotz rauchen?
Anonym
HAllo!
ich gabe vor 3 wochen schon mal die frage gestellt!ich bin in der 23 ssw und rauche allerdings. darf ich mein kind trotzdem stillen?????
Frage vom 04.08.2004
Sie "dürfen" das natürlich tun, es kann Ihnen keiner verbieten! Allerdings sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass sowohl das Rauchen in der Schwangerschaft als auch in der Stillzeit, bzw allgemein das Rauchen in Räumen, in denen auch Kinder sich aufhalten, schädlich für die gesunde Entwicklung ist. Kinder von Raucherinnen sind auch sehr viel anfälliger für Infektionen und Allergien. Wenn Sie Hilfe auf dem Weg zur Nichtraucherin brauchen, es gibt tolle Anleitungen, auch übers Internet, Ihre Frauenärztin weiß sicher auch Unterstützungsmöglichkeiten um das Abgewöhnen zu erleichtern. Wagen Sie es, es ist nicht nur für Ihr Baby sondern auch für Sie das Beste!!!
Antwort vom 04.08.2004