Themenbereich: Stillen allgemein
rauchen und stillen?
Anonym
hallo
ich habe noch eine frage nämlich dadurch das ich erst sehr spät von der schwangerschaft erfahren habe und ich vor dem befund schwanger 2 schachteln pro tag geraucht habe und jetzt es gut reduziert habe auf 10- 12 zigaretten möchte ich gerne wissen ob ich trotzdem stillen soll oder eher nicht
bitte beantwortet meine fragen schnell vielen dank im vorraus
Frage vom 22.06.2004
Hebamme
Hallo, es gibt da unterschiedliche Meinungen, aber dass was mein letzter Stand der Dinge war, ist dass Stillen bei Raucherinnen nicht empfohlen wird. Aber ganz wichtig ist NIEMALS in der Wohnung zu rauchen, in der sich das Kind aufhält!!! Nach dem Rauchen immer gründlich die Hände mit Seife waschen.
Sie können gerne auch Frau Koopmann zu diesem Thema befragen (meine Kollegin von der baby-Clubberatung), ob Sie etwas Neueres weiß, da es immer wieder Neues gibt.
Antwort vom 24.06.2004