Themenbereich: Abstillen
Ab wann kann man auf normale Kuhmilch umstellen?
Anonym
Liebes babyclub-Team,
meine Tochter ist 9 Monate alt und ich stille sie noch abends und morgens, manchmal nachmittags, den Abendbrei bereite ich mit Folge- oder Muttermilch. Ich möchte wissen ab welchem Alter ich auf normale Kuhmilch umstellen kann und ob es sinnvoll ist, sie jetzt noch an eine Flasche zu gewöhnen. Sie trinkt aus der Lerntasse, aber nicht die großen Mengen wie für eine Milchmahlzeit nötig.
Danke für die Hinweise.
Frage vom 09.08.2004
Hebamme
Hallo mit 9 Monaten würde ich auf keinen Fall mehr eine Flaschennahrung anfangen, da die Kinder an normale Nahrung gewöhnt werden sollen.
Die Kinder werden langsam an eine Kuhmilch gewöhnt, indem der Brei mit 2Teilen Milch und 3Teilen Wasser hergestellt wird. Langsam wird es dann immer mehr Milch .
Antwort vom 09.08.2004