my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Abstillen

Ab wann kann man auf normale Kuhmilch umstellen?

Anonym

Frage vom 09.08.2004

Liebes babyclub-Team,
meine Tochter ist 9 Monate alt und ich stille sie noch abends und morgens, manchmal nachmittags, den Abendbrei bereite ich mit Folge- oder Muttermilch. Ich möchte wissen ab welchem Alter ich auf normale Kuhmilch umstellen kann und ob es sinnvoll ist, sie jetzt noch an eine Flasche zu gewöhnen. Sie trinkt aus der Lerntasse, aber nicht die großen Mengen wie für eine Milchmahlzeit nötig.
Danke für die Hinweise.
Hebamme

Antwort vom 09.08.2004

Hallo mit 9 Monaten würde ich auf keinen Fall mehr eine Flaschennahrung anfangen, da die Kinder an normale Nahrung gewöhnt werden sollen.
Die Kinder werden langsam an eine Kuhmilch gewöhnt, indem der Brei mit 2Teilen Milch und 3Teilen Wasser hergestellt wird. Langsam wird es dann immer mehr Milch .

22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.