menü
Themenbereich: Gesundheit

Unterscheidung Ausfluss und Fruchtwasser

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo.Bin jetzt in der 25 SSW. Habe zur Zeit eine Scheideninfenktion.Werde mit Scheidentabletten und Salbe behandelt.Das Ausfluss während der Schwangerschaft normal ist, ist mir bekannt. Heute hatte ich einen richtige Schwall von Ausfluss. Könnte das mit der Entzündung und dem Medikament zusammen hängen.Ausfluss war gelblich (wie auch die Salbe)Kann es sein, das es Fruchtwasser war? Wie würde ich das außer an dem Geruch noch merken können.Was ist zu tun wenn es so wäre? Vielen Dank im voraus für die Beantwortung. Liebe Grüße Imke

Frage vom 13.08.2004

Hallo,
wahrscheinlich hat sich die Salbe durch die Körperwärme verflüssigt und ist dann schwallartig ausgeflossen. Bei den meisten Salben ist deshalb empfohlen nach der Anwendung zunächst lieben zu bleiben. Eine sichere Unterscheidung ob es sich nicht um Fruchtwasser gehandelt hat, ist nur durch einen Test feststellbar. Anzeichen dafür, dass es Fruchtwasser sein könnte sind: Abgang von viel klarer Flüssigkeit (z.B. die Menge von 1-2 Tassen), der Flüssigkeitsaustritt ist anhaltend (da die Fruchtblase nicht wieder zugeht und FW ständig nachproduziert wird). Falls Sie die Vermutung haben, dass es tatsächlich Fruchtwasser sein könnte, bleibt Ihnen nur der Weg zum Arzt. Wenn der nicht erreichbar sein sollte, müssen Sie sich an eine Klinik wenden. Wie gesagt ist es wahrscheinlicher, dass es nur die Salbe ist, eventuell mit vermehrter eigener Ausflussbildung durch die Reizung, übers Internet ließe sich FW-Abgang aber nicht ausschließen auch wenn die Fruchtblase sehr selten in dem Schwangerschaftsalter springt.
Alles Gute, Monika

Antwort vom 13.08.2004


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.