menü
Themenbereich: Nachsorge

Hat Sport negative Auswirkungen aufs Stillen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Team!Meine Tochter ist 7 Monate und ich stille noch sehr häufig und würde auch gerne noch weiter stillen.Ich treibe ein wenig Sport,gehe 2 mal die Woche reiten und mache etwas Gymnastik.Da sich meine Figur nicht sonderlich gebessert hat und ich immer noch 10 kg mehr wiege als vorher würde ich gern etwas Ausdauersport treiben.Kann das das stillen negativ beeinflussen oder gar schädlich für das Baby sein?Meine andere Frage ist wann beginnt den der Zyklus wieder?Wir hätten gern noch ein Baby Da ich schon 40 bin habe ich bedenken das die Zeit davon rennt.Kommt der Zyklus erst wieder wenn man völlig abgestillt hat?Vielen Dank im Voraus.

Frage vom 29.08.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, wenn es Ihnen gut tut Sport zu treiben, dann schadet das Ihrem Kind ganz sicher nicht, denn es profitiert von einer ausgeglichen Mutter. Sie sollten nur darauf achten, beim Sport VIEL zu trinken, damit es keinen Muskelkater gibt, denn der kann, wenn er sehr stark ist, die Milch säuerlich schmecken lassen, und dann verweigern manche Kinder die Milch, bis sich die Säure abgebaut hat. Viel Trinken beim Sport hilft keinen Muskelkater zu bekommen.
Beim Stillen kann auch ohne Zyklus ein Eisprung stattfinden, allerdings ist der Körper vor 6 Monaten kaum in der Lage wieder schwanger zu werden. Dann steigt die Gefahr(für die einen)/Chance(für die anderen) für eine erneute SS schnell an.
Der Zyklus beginnt bei den meisten Stillenden zwischen 6-9 Monaten nach der Geburt( unabhängig davon kann auch schon vorher ein Eisprung stattfinden)

Antwort vom 30.08.2004


17

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.