Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Wundsein durch GV in der Schwangerschaft

Anonym

Frage vom 30.08.2004

Hallo liebe Hebammen, ich habe ein sehr unangenehmes Problem. Ich bin in der 23. SSW. Seit über drei Wochen ist kein GV mit meinem Mann mehr möglich, denn meine Scheidenschleimhaut schwillt dann immer sofort an und es brennt fürchterlich. Wir haben es schon mit Gleitcreme probiert, aber das half auch nicht. Ich bin dann immer total wund, eingerissen und das blutet dann sogar. Ich war beim Arzt, weil ich erst dachte es wäre eine Pilzinfektion, aber auch da Fehlanzeige. Scheinbar hängt es mit den SS-Hormonen zusammen. Dies ist meine vierte SS und ein solches Problem hatte ich noch nie. Was könnte ich tun um die Sache in den Griff zu bekommen ? Mein Mann und ich lieben uns sehr und die restliche SS ganz auf GV zu verzichten würden wir ziemlich schade finden, da wir die körperliche Nähe sehr geniessen. Vielen Dank für ihre Hilfe.
Hebammenantwort noch nicht online

23

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: